Zu Ferienbeginn mit dem Mehrzweckboot auf die Weser

Kurz vor den Sommerferien sind die Löschgruppe Uffeln und der Löschzug Vlotho traditionell gemeinsam auf der Weser in Aktion. „Vermisste Person im Fluss“ oder „Boot treibt auf dem Strom“, mit diesen Stichworten werden die Wehrleute Jahr für Jahr zu dem Übungsszenario alarmiert. Vom Löschzug Vlotho rücken dann die Kräfte mit dem Mehrzweckboot aus. Die ebenfalls an der Weser ansässige Löschgruppe Uffeln wird zum Absuchen des Uferbereiches eingesetzt.

 

In diesem Jahr waren Bootsführer Thomas Twelsiek und Hauptfeuerwehrmann Carsten Böttcher mit dem Boot auf der Weser in Richtung Fähranleger Bad Oeynhausen unterwegs. Nach dem Befehl „Einsatzabbruch“ stand die Kameradschaftspflege auf dem Programm. Gemeinsam mit den Ehefrauen und Partnerinnen wurde auf der Rasenfläche an der Slipanlage gegrillt, während die Kinder einige Fahrten mit dem Feuerwehrboot unternehmen konnten.

 

Torsten Sievering
(Feuerwehr Vlotho)