In eigener Sache

Die Medienwelt hat sich verändert. Wer hätte noch vor wenigen Jahren daran gedacht, welch hohen Stellenwert das Internet heute in unserem Alltag einnimmt. Dabei ist die Fülle an Informationen „aus dem Netz“ schier unermesslich. Seit dem Jahr 2006 ist der Kreisfeuerwehrverband Herford e.V. ebenfalls im Internet vertreten. Der Verband leistet damit auch einen – zugegebener Maßen – kleinen Beitrag an der Datenflut, die uns Tag für Tag regelrecht „überschüttet“.

 

Seit jener Anfangszeit wurde der Auftritt des Verbandes im Word Wide Web ständig verbessert. Durch neue Informationen konnte die Aktualität gesteigert werden. Das hat sich besonders an den Jahr für Jahr gewachsenen Zugriffszahlen gezeigt.  
Ab sofort ist der Kreisfeuerwehrverband Herford e.V. mit einem überarbeiteten Internetauftritt „im Netz“ vertreten. Die neue Internetpräsenz steht mit einer verbesserten Programmversion des Softwareanbieters Joomla im Zusammenhang. Vor allem die Startseite konnte dadurch übersichtlicher gestaltet werden. Es gibt jetzt insgesamt drei Spalten, in denen die Inhalte untergebracht sind. Die Hauptspalte bleibt weiterhin aktuellen Feuerwehrberichten aus dem Kreis Herford vorbehalten. Diese Artikel können künftig (sachgerecht) kommentiert werden. Ich bitte, bei aller positiver und negativer Kritik aber immer zu bedenken, dass die Internetredaktion rein ehrenamtlich arbeitet. Das betrifft sowohl die Inhalte, als auch das äußere Erscheinungsbild des Auftritts. Noch sind nicht alle Bestandteile der alten Seite vollständig übernommen und alle Funktionen eingerichtet. Daran wird in den nächsten Wochen noch gearbeitet.
Ich bitte, die Macher der Internetseite auch in Zukunft mit aktuellen Informationen, Beiträgen und Fotos zu versorgen. Nur so kann sich www.kfv-herford.de weiterhin zu einer Informationsplattform für die Feuerwehr und alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Herford entwickeln.

                                                                                             Wolfgang Hackländer
                                                                                             Kreisbrandmeister
                                                                                             Vorsitzender des KFV Herford e.V.