Altes Schätzchen zu erhalten bedeutet, ein Stück Tradition zu erhalten!

2017 04 FahrzeugdesMonatsLF 16-TS aus Kirchlengern ist Foto des Monats April 2017

Kirchlengern. Auf dem mächtigen, rechteckigen Kühlergrill prangt die Silhouette des Ulmer-Münsters. Dahinter rotiert das große Lüfterrad des Deutz-Dieselmotors, ein Sechszylinder mit Luftkühlung. Hinter dem Vierspeichen-Lenkrad sitzt Heino Kuhle. Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor a.D. parkt das „alte Schätzchen“, ein Löschgruppenfahrzeug 16 mit Tragkraftspritze (LF 16-TS) von Magirus-Deutz aus den 1960er Jahren, vor dem Gerätehaus der Löschgruppe Südlengern. „Das wär doch mal ein Auto, das auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes vorgestellt werden könnte“, meint er. Da kann Redaktion: kfv-herford.de nur zustimmen. Der Oldtimer wurde deshalb für das Foto des Monats April 2017 ausgewählt.

Weiterlesen...