Feuerwehr Vlotho: Ehemalige treffen sich regelmäßig

 

Feuerwehr Vlotho: Ehemalige treffen sich regelmäßig


Neuer Brusttaschenanhänger vorgestellt

 

Zweimal im Jahr treffen sich die Mitglieder der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho. Die 40 Ehemaligen  aus den Löschgruppen Bonneberg, Exter, Steinbründorf und Uffeln sowie vom Löschzug Vlotho kommen dann zu einem regen Gedankenaustausch zusammen. Im Herbst 2012 war die Löschgruppe Uffeln Gastgeber.

Während der Veranstaltung informierte Wehrführer Torsten Sievering von den letzten großen Einsätzen, Fahrzeugbeschaffungen und neuen Ausrüstungsgegenständen. Außerdem berichtete Sievering vom Stadtfeuerwehrfest, das erst kürzlich stattfand. Die 150 aktiven Feuerwehrleute hätten in diesem Jahr jeweils eine neue Uniform, bestehend aus Hose und Blousonjacke erhalten. „Dies war aufgrund eines Erlasses des Innenministeriums NRW notwendig geworden“, sagte der Feuerwehrchef von der Weser. Weiterhin hätte es dazu passende neue Hemden und Krawatten gegeben. Sie seien aus Mitteln des Fördervereins gekauft worden.

Während der Versammlung der Ehrenabteilung wurde der neue Brusttaschenanhänger der Feuerwehr Vlotho vorgestellt. Der Lederanhänger zeigt das Stadtwappen und den Schriftzug „Freiwillige Feuerwehr Stadt Vlotho“. Das Symbol ist aus Metall gefertigt. „Der Anhänger wird an der Brusttasche des kurzen weißen Hemdes getragen“, erläuterte Sievering. Der Wehrführer überreichte die ersten Exemplare des Brusttaschenanhängers persönlich an die Mitglieder der Ehrenabteilung. Die Aktiven erhalten ihren persönlichen Anhänger in den nächsten Wochen. „Damit können die Feuerwehrleute aus Vlotho künftig überall erkannt werden!“, freute sich Sievering. Das sei eine tolle Sache, dieser Meinung waren auch die „Feuerwehrpensionäre“ während des Halbjahrestreffens.

 

Torsten Sievering
Fotos: Fw Vlotho (2), Jens Meyer (1)

 


Ehrenwehrführer Dieter Rethmeier erhält seinen persönlichen Anhänger.

 


Zeichen der Verbundenheit: Neuer Brusttaschenanhänger der Feuerwehr Vlotho.

 

2012_06_02-17_28_00-4721
Der KFV Herford hat ebenfalls einen Brusttaschenanhänger aufgelegt.
Er kann über Ehren-KBM Dieter Wilkening, Kirchlengern bezogen werden.

Kommentar schreiben