Führungswechsel bei der Löschgruppe Löhne-Mennighüffen - Dirk Rabeneck steigt in die Wehrführung auf

Führungswechsel bei der Löschgruppe Löhne-Mennighüffen - Dirk Rabeneck steigt in die Wehrführung auf

Löhne. Die Löschgruppe Mennighüffen steht unter neuer Leitung. Stefan Busse lenkt seit kurzem die Geschicke der Einheit. Sein Vorgänger, Dirk Rabeneck, hatte den Posten als Löschgruppenführer zur Verfügung gestellt. Er ist als neuer zweiter stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Löhne vorgesehen.  

Wehrführer Ralf Krause hatte die neue Löschgruppenführung bereits am 21. Juli 2016 eingesetzt. Im Verlaufe des Dienstabends ernannte er Stefan Busse zum Löschgruppenführer. Der Brandinspektor verfügt über die nötige Erfahrung. Er war bereits jahrelang der zweite Mann an der Spitze der Löschgruppe Mennighüffen mit 35 Aktiven und 16 Jugendfeuerwehrleuten (Stand 2015). Stefan Busse, dem Jens-Peter Riepelmeier als neuer stellvertretender Löschgruppenführer zur Seite steht, bedankte sich bei seiner Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe!“  
Dirk Rabeneck, der die Einheit über viele Jahre geleitet hatte, ist neben Christian Ehlert als weiterer stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Löhne (Stand 2015: sechs Löschgruppen mit 200 Aktiven) vorgesehen. Er wird in Kürze offiziell in sein neues Amt eingeführt. Rabeneck lobte am Ende die gute Zusammenarbeit mit Stefan Busse und die vorbildliche Kameradschaft der Feuerwehrleute aus Mennighüffen. Wehrführer Ralf Krause zeigte sich überzeugt davon, dass das neue Führungsteam die Aufgaben an der Spitze der Löschgruppe in gewohnter Weise fortführen wird. „Ich wünsche Euch Dreien bei all Euren neuen Aufgaben eine glückliche Hand!“ (Infos: Dennis Matschuck, FW Löhne, Redaktion: kfv-herford.de)

-Vo-   

Fuehrungswech Loehne Mennighueffen
Führungswechsel bei der Löschgruppe Löhne-Mennighüffen: (v.l.) Christian Ehlert (stellv. Wehrführer),
Dirk Rabeneck (designierter 2. stellv. Wehrführer), Jens-Peter Riepelmeier
(neuer stellv. Leiter der Löschgruppe), Stefan Busse (neuer Leiter der Löschgruppe) u.
Wehrführer Ralf Krause (Foto: Dennis Matschuck, FW Löhne)

Kommentar schreiben