Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Hiddenhausen

P1050804Hiddenhausen. Die Jugendfeuerwehrleute der Gemeinde Hiddenhausen haben am vergangenen Samstag (13.01.2018) kräftig zugepackt. Sie sammelten die ausgedienten Tannenbäume ein und zeigten dabei einen vorbildlichen Arbeitseinsatz. Am Ende landeten rund 13 Tonnen des nadelnden Grüns auf dem Hof des Kompostierungsunternehmens Kompotec in Enger Belke-Steinbeck.

Fahrzeug des Monats Januar 2018

Ulm. Seine große Vorbaupumpe lässt die Frontpartie  des Magirus-Eckhaubers besonders monströs erscheinen.  Das Zumischerlöschfahrzeug aus den 1960er Jahren war 50 Jahre im Einsatz: Zunächst bei der Werkfeuerwehr der Saarland-Raffinerie, später bei der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen und zuletzt bei der Saarstahl-Werkfeuerwehr. Heute ist der betagte Oldie  auf dem Magirus-Werksgelände in Ulm zu besichtigen -  dort, wo er einst „das Licht der Welt erblickte“.  Kreisbrandmeister Wolfgang Hackländer fotografierte das Auto für die KFV-Rubrik „Fahrzeug des  Monats“.  Weiterlesen ...