Löschzug Enger verteilt Ostereier und Stockbrote zum selber backen

Osterfeuer in Enger-Mitte lockt hunderte Besucher an

2012_04_08-19_43_16-3251Die dritte Auflage des Osterfeuers in Enger-Mitte lockte auch diesmal hunderte Bürger in die Wiese am Bruch des Bolldammbaches in Enger. Der Löschzug Enger, voran mit seinem Löschzugführer Arndt Höpker, hatte am Ostersonntag zu dem Brauchtumsfeuer eingeladen.

 

"Das Wetter lässt uns auch diesmal nicht im Stich - es ist zwar kalt aber trocken", freute sich Höpker. "Gut und gerne 500 - 600 Menschen seien zu der Veranstaltung gekommen", resümierte er. Zuvor hatten die Verantwortlichen rund 120 Kubikmeter Grünschnitt aufgeschichtet.  Das Schnittgut war eine Woche zuvor bei der Holzannahme gesammelt worden.

Unter den Besuchern verteilten die Wehrleute 180 Ostereier.  Außerdem wurden Bratwurst,  Pommes und gekühlte Getränke angeboten. Bei den Kindern fand das Stockbrotbacken am "kleinen Osterfeuer" wiederum große Resonanz. Knapp 200 Portionen wurden kostenlos an die kleinen Besucher verteilt.

Kurz nach 18:30 Uhr entzündeten die Kameraden dann das große Feuer mit Fackeln. Es brannte noch bis in die Nacht und sorgte für Lagerfeuerromantik.
Text Jens Meyer, Feuerwehr Enger
Fotos Christian Vogt, Jens Meyer

2012_04_08-18_22_29-3113
Strahlender Sonnenschein zum Osterfeuer in Enger-Mitte

2012_04_08-18_26_27-3129
Das Feuer wurde entzündet.

2012_04_08-18_35_12-3175
Löschzugführer Arndt Höpker verteilt Ostereier an die Besucher

2012_04_08-19_43_16-3251
Die Sonne geht unter... Lagerfeuerromantik

Osterfeuer-2012-042
Am "Kinderfeuer" konnte das Stockbrot gebacken werden

Mehr Bilder gibt es auf www.feuerwehr-enger.de