+++ Corona-Virus: Bitte befolge die Hygiene- und Verhaltensregeln und nimm diese ernst; das schützt Dich und andere +++ WASCHE Dir häufig die Hände +++ VERMEIDE Umarmungen und Händeschütteln +++ Halte mindestens zwei Meter Abstand zu anderen +++ FASSE Dir NICHT an Augen, Nase oder Mund +++ BEDECKE beim Niesen oder Husten MUND und NASE mit einem Einwegtaschentuch +++ GEHE NUR DANN INS KRANKENHAUS, wenn es sich nicht vermeiden lässt +++ Mache TELEARBEIT +++ Bleibe ZUHAUSE – verhindere Ausgangssperren +++ VERMEIDE Hamsterkäufe +++ VERZICHTE auf alle unnötigen Sozialkontakte – verhindere Ausgangssperren +++

2020

Multifunktionale Werkzeugkiste

Fahrzeug des Monats Februar 2020

FahrzeugdesMonatsBünde. Das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bünde kombiniert die Vorzüge eines Gerätewagens Logistik mit der Ausrüstung eines Rüstwagens. Ein solches Fahrzeugkonzept ist im Wittekindsland bisher (noch) einzigartig. „Der große Vorteil liegt in der Multifunktionalität“, sagt Wehrführer Rüdiger Meier. Nahezu die komplette Beladung zur Technischen Hilfe, dazu zählen Stromerzeuger, hydraulische Rettungsgeräte und ein umfangreiches Werkzeugsortiment, ist nämlich auf sechs Rollwagen untergebracht, die per hydraulischer Ladebordwand auf- und abgeladen werden. Der kompakte Vierzehntonner ist außerdem geländegängig und verfügt über eine Vorbauseilwinde. Redaktion: kfv-herford.de war am Samstag (1.02.2020) bei der Feuerwehr Bünde zu Gast und stellt das multifunktionale Feuerwehrauto nun als Fahrzeug des Monats Februar 2020 vor. ...weiterlesen.