+++ Corona-Virus: Bitte befolge die Hygiene- und Verhaltensregeln und nimm diese ernst; das schützt Dich und andere +++ WASCHE Dir häufig die Hände +++ VERMEIDE Umarmungen und Händeschütteln +++ Halte mindestens zwei Meter Abstand zu anderen +++ FASSE Dir NICHT an Augen, Nase oder Mund +++ BEDECKE beim Niesen oder Husten MUND und NASE mit einem Einwegtaschentuch +++ GEHE NUR DANN INS KRANKENHAUS, wenn es sich nicht vermeiden lässt +++ Mache TELEARBEIT +++ Bleibe ZUHAUSE – verhindere Ausgangssperren +++ VERMEIDE Hamsterkäufe +++ VERZICHTE auf alle unnötigen Sozialkontakte – verhindere Ausgangssperren +++

Feuerwehrmuseum Kirchlengern-Häver vor 20 Jahren gegründet

Seit zwei Jahrzehnten besteht das Feuerwehrmuseum in Kirchlengern nun schon. Zur Jubiläumsfeier am 18. und 19. September kamen die Liebhaber von alten Feuerwehrautos, historischen Löschgeräten und Uniformen voll auf ihre Kosten. So lockten Extraführungen und historische Löschübungen zahlreiche Besucher auf das Museumsgelände. Ein besonderes Highlight war zweifellos die Oldtimerschau. Zahlreiche Sammler waren dazu mit ihren Feuerwehr-Raritäten in die Elsegemeinde gekommen.