+++++++KFV-Herford aktuell: Großbrand in der Herforder Innenstadt++++++

P1060113Die Feuerwehr Herford befindet sich zurzeit im Großeinsatz. In der Innenstadt brennt eine Wohnung im fünften Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses an der Lübberstraße. Eine Bewohnerin wird weiterhin vermisst. Es wird befürchtet, dass sie in den Flammen ums Leben gekommen ist. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung war es den Einsatzkräften nicht mehr möglich, in die Wohnung vorzudringen. Zwei Frauen, darunter eine Rollstuhlfahrerin, konnten aus den Nachbarappartements in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr setzt momentan die Löscharbeiten fort.

Sie hat zwei Drehleitern in Stellung gebracht. Es sind rund 100 Helfer, Feuerwehrleute, Notärzte und Rettungsdienstmitarbeiter, im Einsatz. Das DRK hat die Betreuung der evakuierten Hausbewohner übernommen. Weitere Atemschutzgeräteträger sind angefordert. Erste Meldungen über den Großbrand hatten die Leitstelle gegen 8,15 Uhr erreicht. Näheres folgt auf www.kfv-herford.de /Vo

002

P1060088

P1060104

P1060106

P1060113

P1060114