Es war ein regelrechtes Flammeninferno

Großbrand zerstört Wohnhaus in Hiddenhausen

P1060550

Hiddenhausen. Ein verheerender Großbrand hat in der Nacht zu Sonntag (19.04.2020) ein Zweifamilienhaus in Hiddenhausen-Eilshausen völlig zerstört. Glücklicherweise wurde bei dem Unglück niemand verletzt. Alle Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Gebäude aufgehalten hatten, waren rechtzeitig nach draußen geflüchtet. Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr Hiddenhausen, die mit allen verfügbaren Kräften vor Ort war, schwierig: Aufgrund der rasend schnellen Brandausbreitung konnten die Einsatzkräfte nicht mehr in das Gebäude vorrücken. Ihnen blieb deshalb nur die Brandbekämpfung von außen.

Selbst erfahrene Feuerwehrleute zeigten sich fassungslos: „Solch einen schlimmen Wohnhausbrand haben wir in Hiddenhausen seit Jahren nicht mehr gehabt“, meinte Gemeindebrandmeister Mario Daume. 

Weiterlesen auf der Internetseite der Feuerwehr Hiddenhausen...