Absage Feuerwehrfest Südlengern 2021

 

fwfest suedl absage

 

Absage Feuerwehrfest Südlengern 2021

Aufgrund der pandemischen Lage und der unklaren Öffnungsstufen für Veranstaltungen mit absolut unsicherem Zeitplan haben wir uns entschieden, das Feuerwehrfest Südlengern erneut abzusagen.

Vor allem resultiert die Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben, aus der Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucher.

Außerdem wären mögliche Auflagen wie eine komplette Umzäunung des Geländes mit Zugangskontrollen kaum zu erfüllen.

 

Unabhängig davon, dass das alles für uns ehrenamtlich weder logistisch noch finanziell zu stemmen ist, stehen die Maßnahmen einem unbeschwerten Fest wie wir es kennen und schätzen absolut entgegen.

 

Außerdem ist es nach heutigem Stand fraglich, ob überhaupt eine Genehmigung für eine Veranstaltung dieser Art erteilt werden könnte. Und ein abgespecktes Feuerwehrfest kommt für uns nicht in Frage. Ganz oder gar nicht, darüber sind wir uns im Vorstand einig.

 

Wir müssen damit die Durchführung ein weiteres Jahr aufschieben.

 

Vom 05. bis 07. August 2022 wird dann aber hoffentlich wieder auf dem Festplatz an der Grundschule gefeiert!

 

Eure Löschgruppe Südlengern