Kinderfeuerwehr Vlotho sucht Mitglieder

Kinderfeuerwehr Vlotho sucht Mitglieder

Blaulichtkids Vlotho

„Blaulichtkids“ gehen im Mai an den Start

Vlotho. Den Kindern gehört die Zukunft. Das hat auch die Feuerwehr längst erkannt. Im Mai geht die Kinderfeuerwehr Vlotho an den Start. Noch werden Nachwuchsfeuerwehrleute im Alter von sechs bis neun Jahren gesucht, die bei den „Blaulichtkids“ mitmachen möchten.

Um die Zukunft der Feuerwehr nachhaltig zu sichern, ist es besonders wichtig, bereits Kinder spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr heranzuführen. Torsten Sievering, der Leiter der Feuerwehr Vlotho, freut sich deshalb, dass die Gründung der Kinderfeuerwehr unmittelbar bevorsteht. „Neben der Jugendfeuerwehr ist das ein weiterer wichtiger Grundstein zur Zukunftssicherung der Wehr.“

Wer hat noch Spaß daran, an den spannenden und spielerischen Aktivitäten der Feuerwehr teilzunehmen? Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neun Jahren können noch bis zum 10. Mai 2022 bei der Stadt Vlotho unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der Fax-Nummer 05733/924-220 angemeldet werden, um zur Gründungsformation der „Blaulichtkids“ zu zählen. Der Flyer samt Anmeldeformular kann auf der Internetseite der Stadt Vlotho unter www.vlotho.de heruntergeladen werden. Hier gibt es auch weitere Informationen rund um das Thema Kinderfeuerwehr zum Nachlesen.  Die „Löschbambinis“ der Weserstadt werden sich künftig einmal im Monat – und zwar jeweils am dritten Freitag – treffen.

Die Kinderfeuerwehr erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit den „Löschzwergen“ Rödinghausen, „Feuerfüchsen“ Kirchlengern und „Feuerdrachen“ Herford gibt es im Kreis Herford momentan drei Gruppen. Die „Feuerdrachen“ waren erst im letzten Jahr gegründet worden. Jetzt folgen die „Blaulichtkids“ Vlotho. (Redaktion: kfv-herford.de)

                                                                                                                                                    -Vo-

 

Blaulichtkids VlothoDie Gründung der „Blaulichtkids“ Vlotho steht unmittelbar bevor.
Doch noch besteht die Möglichkeit zur Anmeldung.
(Foto: Feuerwehr Vlotho)