Kinderfeuerwehr Vlotho sucht Mitglieder
„Blaulichtkids“ gehen im Mai an den Start
Vlotho. Den Kindern gehört die Zukunft. Das hat auch die Feuerwehr längst erkannt. Im Mai geht die Kinderfeuerwehr Vlotho an den Start. Noch werden Nachwuchsfeuerwehrleute im Alter von sechs bis neun Jahren gesucht, die bei den „Blaulichtkids“ mitmachen möchten.
Um die Zukunft der Feuerwehr nachhaltig zu sichern, ist es besonders wichtig, bereits Kinder spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr heranzuführen. Torsten Sievering, der Leiter der Feuerwehr Vlotho, freut sich deshalb, dass die Gründung der Kinderfeuerwehr unmittelbar bevorsteht. „Neben der Jugendfeuerwehr ist das ein weiterer wichtiger Grundstein zur Zukunftssicherung der Wehr.“
Wer hat noch Spaß daran, an den spannenden und spielerischen Aktivitäten der Feuerwehr teilzunehmen? Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neun Jahren können noch bis zum 10. Mai 2022 bei der Stadt Vlotho unter der E-Mail-Adresse
Die Kinderfeuerwehr erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit den „Löschzwergen“ Rödinghausen, „Feuerfüchsen“ Kirchlengern und „Feuerdrachen“ Herford gibt es im Kreis Herford momentan drei Gruppen. Die „Feuerdrachen“ waren erst im letzten Jahr gegründet worden. Jetzt folgen die „Blaulichtkids“ Vlotho. (Redaktion: kfv-herford.de)
-Vo-
Die Gründung der „Blaulichtkids“ Vlotho steht unmittelbar bevor.
Doch noch besteht die Möglichkeit zur Anmeldung.
(Foto: Feuerwehr Vlotho)